Kultur.frei.Raum.

Kultur.frei.Raum.

 

Wir bringen die Kultur zu Ihnen!
KulTür Regensburg möchte 2021 regionale Künstler für Auftritte im öffentlichen Raum in verschiedenen Stadtteilen Regensburgs engagieren. Kurzweiliger Kultur-Genuss an öffentlichen Plätzen soll die Menschen in ihren alltäglichen Lebensräumen erreichen und inspirieren.
Das Projekt „Kultur.frei.Raum.“ möchte dabei insbesondere Menschen ansprechen, die bislang noch keinen Zugang zu kulturellen Erlebnissen hatten. Die Gründe dafür liegen gewöhnlich in den finanziellen Möglichkeiten, sich Kultur überhaupt leisten zu können aber auch eine eingeschränkte Mobilität sowie Ängste und Vorurteile sind für viele unüberwindbare Hürden. Deshalb liegt es uns am Herzen, Kultur vor Ort für alle möglich zu machen.

Kultursterne erwerben und Kultur.frei.Raum. ermöglichen
Gleichzeitig möchten wir mit dem Projekt auch die, vor allem durch das Corona-Jahr 2020, starkt gebeutelte regionale Kulturszene unterstützen. Künstler aus verschiedenen Kultur-Branchen kommend, sollen die Gelegenheit bekommen, sich unabhängig von traditionellen Kultur-Orten und Häusern, in freien Räumen einem, zum Teil auch neuen Publikum, zu präsentieren.
Die Kultursterne, die aus abgelaufenen Flyern und Programmheften gefaltet sind, sollen helfen, das Projekt zu finanzieren. Jede Spende für einen oder auch mehrerer Kultursterne fließt unmittelbar in Kultur.frei.Raum.!

Kultursterne helfen – Sie bestellen – wir liefern!
Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter: post@kultuer-regensburg.de