Coming together im Prüfeninger Schloßgarten

stefaniefuchs

stefaniefuchs

Miteinander Malen, auf Schatzsuche gehen, Klettern und Toben ließen viele Kinderaugen leuchten. Im April haben wir ukrainische Flüchtlinge, ihre Gastfamilien und alle Interessierten zu einer „Get-together Aktion“ in den Prüfeninger Schlossgarten eingeladen. Knapp 300 Besucher:innen haben an vielen Spielstationen für Klein und Groß ein paar ausgelassene Stunden miteinander verbracht. Unsere Dolmetscher wurden nicht viel in Anspruch genommen. Sprachbarrieren gab es beim gemeinsamen Fußball-, Boccia- und Volleyball-Spiel eher weniger. Auch die Gäste waren voll des Lobes: „Vielen Dank an das KulTür-Team, ihr seid die ersten, die eine interkulturelle Zusammenkunft in diesem Ausmaß in Regensburg organisiert habt. Die Kinder waren begeistert und hatten sehr viel Spaß, während die Erwachsenen sich in Ruhe unterhalten konnten. Alles war einfach toll: die Stimmung, das Essen, die Spiele und die Location“, schwärmt Oleksandr Golovchenko von der ukrainischen Gemeinde der Stadt Regensburg, „wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit KulTür Regensburg“.

stefaniefuchs

stefaniefuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

KulTür-Spots I Nachhaltigkeitswoche 2022

KulTür-Spots. Entdecke unsere Orte für soziales Engagement und kulturelle Teilhabe Alte Telefonzelle, heute der erste öffentliche Bücher-Tauschschrank in Regensburg, ehemaliger Zigarettenautomat, in dem man sich nun Literatur statt Kippen holen kann, das multifunktionale Laden-Büro in der Obermünsterstraße – kurz und

Tovább olvasom »