Wow, welch Knowhow: KulTür-Team absolviert startsocial-Coaching

Finale: Dank der tollen Förderung der seit 2001 bundesweit aktiven Initiative startsocial konnten wir in den letzten Monaten unglaublich viel neues Knowhow rund um unsere Mission, Vision, Zielgruppen und Angebote dazugewinnen. In einem intensiven Coachingprozess haben wir mit unseren beiden Coaches Claus und Tom, auf Herz und Nieren geprüft, was wir als Kultur-Tafel in und um Regensburg bewegen können, wollen und sollen. Beeindruckend war für uns die Erkenntnis, wie viel wir „schwarz auf weiß“ tatsächlich schon jetzt mit unseren Kultur- und Sozialpartner für die Gesellschaft geleistet haben – aber auch, welch enormes Potenzial noch in unserer Zusammenarbeit schlummert. Es ist wirklich stark, was unsere ehrenamtlich Aktiven für „mehr kulturelle Teilhabe in und um Regensburg“ auf die Beine stellen wieviel Herzblut in die Vermittlung kostenfreier Eintrittskarten, Projekte und Aktionen nahezu tagtäglich jeder von den 34 Köpfen im Team einbringt. #gemeinsamstark

Zugegebenermaßen: ein klein wenig Stolz war dabei, also wir nun unser Resümee zum startsocial-Stipendium kürzlich in Form eines Projekabschlussberichts eingereicht haben. Natürlich auch enthalten: ein Ausblick, woran wir in den kommenden Wochen noch intensiver weiterarbeiten. Hier möchten wir schon einmal verraten: Unternehmen der Region, wir freuen uns darauf, auch zu euch ein Stückchen Kultur zu tragen und bedanken uns für eure offenen (Kul)Türen!

Nun heißt es aber erstmal: Daumen drücken, denn unter den diesjährigen Startsocial-Stipendiaten wird noch ein Preis ausgelobt. Wir hoffen, dass wir mit unseren bisherigen und künftigen Aktivitäten die Jury überzeugen können…

Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Coaches Claus und Tom und unser startsocial-Team für das Engagement, die Ermutigung und fachliche Unterstützung in den vergangenen Monaten.

Die Unterstützung von ehrenamtlich Engagierten steht bei startsocial im Fokus...

startsocial verbindet Menschen, die einen Beitrag zum Miteinander in unserem Land und darüber hinaus leisten möchten, indem sie sich ehrenamtlich engagieren. Die konkrete Unterstützung einzelner Initiativen durch startsocial ist in den vergangenen zwanzig Jahren zur Keimzelle für gesellschaftlichen Wandel geworden. Viele startsocial-Alumni sind mittlerweile erfolgreiche, mehrfach ausgezeichnete Sozialunternehmerinnen. Andere organisieren in Ihrem lokalen Umfeld Hilfe, damit das Leben ihrer Mitmenschen besser funktioniert. Mehr über startsocial e.V. oder im Sheet „startsocial in Kürze„.

Weitere Beiträge