„Großzügige Klänge: c-moon lässt den Hut für KulTür kreisen!“🎵

Erinnert ihr euch an euer letztes Konzert? Wow, welche großartige Stimmung und die Zugabe – phänomenal, was die Musiker auf der Bühne abgeliefert haben! 🎵 🌟Aber Moment, stopp, bitte kurz innehalten. 🛑 Wir holen euch raus aus der Konzerthalle und zurück auf den Boden der Tatsachen: Nicht jeder in unserer Gesellschaft kann einfach so ein Konzert besuchen, sei es, weil der Geldbeutel zu schmal ist oder der Weg dorthin zu steinig … Aber, KulTür hat dafür eine Lösung gefunden.

Bevor wir jedoch zu unseren Impulsen kommen, möchten wir uns erst einmal herzlich bedanken bei c-moon 🌟 ✨. Diese Regensburger Band hat nach einem ihrer Auftritte kürzlich den Hut für KulTür herumgegeben – und es kam eine großzügige Spende zusammen! Die vierköpfige Formation bereichert seit vielen Jahren die Regensburger Musikszene mit zeitlos schöner Pop-Musik und hat sich auch als Live-Band mit zahlreichen Auftritten eine eigene Fan-Gemeinde erspielt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit … 😉 Hier könnt ihr bei c-Moon reinhören.

Neue KulTür-Impulse im Jahr 2024

🌈👏🌍Unter unserem Netzwerk-Dach gibt es schon Musiker*innen in Regensburg, denen bewusst ist, dass nicht jeder oder jede einfach zu ihren Auftritten gelangen kann. Musik ist ein bereichernder Teil des Lebens, der Emotionen weckt und einzigartige Momente und Erinnerungen schafft. Wir verstehen uns als Kulturhub und schlagen Brücken zwischen Kulturschaffenden und Menschen ungeachtet ihrer sozialen Herkunft und Beeinträchtigungen.

Wir wollen, dass jeder und jede Zugang zu Kultur erhält. Unsere KulTür.Impulse sind der beste Beweis, wie und dass es möglich ist, jegliche Barrieren zu überwinden. In über 80 Impulsen, also gut 30-minütigen Sessions, haben wir in den letzten drei Jahren mit regionalen Künstlern besondere Lebens- und Begegnungsräume wie soziale Treffpunkte, Versorgungsstellen, Kitas, Schulen und Heime besucht. Innenhöfe, Gärten, Balkone oder Hausflure lassen wir zu ungewöhnlichen Kulturbühnen werden. Die gute Nachricht: 2024 geht es weiter! Mit “KulTür.ImPuls Inklusiv!” wird Kulturgenuss noch vielfältiger, intensiver, nachhaltiger – das ist möglich dank unseres starken Netzwerks an Kultur- und Sozialpartnern und der Beisheim Stiftung Deutschland, die dieses KulTür-Projekt erneut unterstützt. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze.🎉 Stay tuned! 

Weitere Beiträge

✨KulTür goes Nachhaltigkeitsmeile✨

Entdecke am 15.06. an unserem Stand auf der Nachhaltigkeitsmeile mehr über KulTür Regensburg und unsere einzigartigen Upcycling-Projekte! Durchstöbere unsere KulTür-Stücke, freue dich auf Überraschungen und eine tolle Auswahl. Wir beraten, informieren und erleben gemeinsam eine schöne Zeit! Die Regensburger Nachhaltigkeitswoche

Tovább olvasom »